Sie sind hier: Verein / Veranstaltungen - Exkursionen
Montag, 22. Januar 2018

Unser Spendenkonto:
VR-Bank Werdenfels eG 
BLZ: 703 900 00
KTO: 33 16 904 

Veranstaltungen - Ausstellungen - Exkursionen

Mit dem Ziel, denkmalpflegerische Problemstellungen den Interessierten nahe zu bringen, veranstaltet der DMF von Zeit zu Zeit für seine Mitglieder hochqualitative Kunst- und Kultur-Exkursionen, denen immer ein Leit-Thema zugrunde gelegt wird.

Die anspruchsvollen Führungen werden von Kunsthistorikern und Fachleuten begleitet. 

Im Freskenhof und seinem Umfeld finden div. praxis-orientierte Fach-Veranstaltungen, Schulungen und Präsentationen statt. Veranstaltungen zu Themen der Kunst- und Kulturpflege werden u.a. auch in den Werkstätten und Ateliers der Restauratoren-Familie Mack durchgeführt.

Um den DMF e.V. auch ausserhalb zu vertreten, sind wir bei div. Ausstellungen, Kunst-Märkten und Messen präsent. Dort verteilen wir umfangreiches Informations-Material und beraten direkt.